Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

Boule-Turnier am 22.08.2020

Jubiläum!!! - 25. Turnier

Ehrung und Verabschiedung in die Eifel: Präsident auf Lebenszeit - Siggi

Teams der Gruppe A:

Pont du Gard: Marc, Georg, Achim

Viaduc de Millau: Dieter, Helmut

Pont Julien: Wilfried, Uwe

Pont de Bir-Hakeim: Andreas Philipp

Pont des Arts: Hans, Cornelia

 

Teams der Gruppe B:

Pont d'Avignon: Wolfgang, Siggi

Pont de l'Europe: Kilian, Michael

Pont Neuf: Richard, José

Viaduc de Garabit: Jens, Birgit

 

Sieger 2020:

1. Platz - Jens, Birgit

2. Platz - Marc, Georg, Achim

3. Platz - Richard, José

4. Platz - Andreas, Philipp

5. Platz - Wolfgang, Siggi

6. Platz - Wilfried, Uwe

7. Platz - Kilian, Michael

8. Platz - Hans, Cornelia

9. Platz - Dieter, Helmut

Danke an alle Helfer für ihr Engagement!!!

Zum Beispiel

Dieter für die Platzwartung

Conny für Plakat und Bilder-Geschenke

Helmut für den Preis-Wein

Richard für Organisation und die Ehrungs-Rede

Hans für Bier und Desinfektion

und viele mehr...

Rede für Siggi von Richard

Lieber Siggi, Präsident auf Lebenszeit,
heut ist es leider doch wohl soweit
Du gehst wieder heim, zurück in die Eifel
und machst in Drais Dein Licht aus, ganz ohne Zweifel
Gegründet hast Du, wie ist es doch wahr, den 1. Draiser Bouleclub vor genau 25 Jahr Ein besonderer Club mit seiner eigenen Art wo man vor allem die Geselligkeit bewahrt
1995 auf der Kerb ging es los
ohne Vereinsstatus, ohne viel Moos
Stets gewachsen in ständigem Wandel
und sehr gut geführt, von Siggi, dem Fandel
Kein Verein, kein Club, nur ne gesellige Runde
das war von Anfang an das Gebot der Stunde
In Drais spielt man mit Spaß, mit Freud und mit Mut nur so zur Freizeit - und trotzdem ganz gut
Während andere nach Punkten gierig schielen weil hoch konzentriert in der Liga sie spielen
gilt im Boulodrom auf dem Berg, hier oben in Drais bleib gelassen - ganz ruhig - nur kein Schweiß
Gespielt wird Sonntags von 11 bis um eins
auf dem selbst gestalteten Platz des Vereins
bei uns darf auch mal etwas nicht so gelingen
sei es Schießen, Legen, seien es taktische Dinge
Da wo wir heut sind, da wo wir jetzt stehen das wird jeder ABCD-ler gewiss für sich sehen ist mit Dein Verdienst, wir wissen`s all hier drum sagen wir ganz herzlich Danke dafür

Du Siggi hast die ganze Jahr
uns gut geführt – das ist wohl wahr
hast organisiert Turniere und Fahrten
mal waren sie einfach – aber es gab auch die harten
Jetzt kommt der Abschied – und der tut uns weh aber Siggi – wenn ́s sein muss, dann geh ́
geh zurück nach Bettingen, leg Dich dort zur Ruh Aber eines ist klar, und hör ganz gut zu
Zum Abschluss – nur dass wir darüber reden
vergiss uns bloß nicht im Rentnerleben
Denk immer daran im August jedes Jahr
zum Turnier musst Du kommen – wehe Du bist nicht da
Lieber Siggi - hab Dank für Deine Zeit hier in Drais für Deinen Einsatz, Deine Müh, Deinen Fleiß,
gleich gibt ́s noch ́ne Urkund, die hab ich dabei, aber jetzt muss auch Schluss sein mit der Lobduselei
Im Namen all Deiner Freunde vom 1. A B C D Siggi - schön war ́s mit Dir – mach ́s gut – und ein herzlich – Adée
22.08.2020 Zum Abschied von Siggi Fandel

Fotos Wilfried

Fotos von Conny


Eigene Templates sind besser - REDAXO