Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

Liebe Bouler,

ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und was man sonst noch so wünschen kann.

Am 17. Januar treffen wir uns zu unserer nächsten Jahresversammlung - im Ristorante Classico in Drais um 19 Uhr.

Bitte gebt mir Feedback, ob Ihr kommt, damit ich dem Wirt die Anzahl der Gäste bestätigen kann.

Rückmeldung bitte bis 5.1. - auch Negativmeldungen.

Danke und schöne Grüße

Siggi

 

 

 

 

Protokoll des Präsidenten, 09.03.2020

 

Liebe Boule-Freunde,

was lange währt......

Hier nun kurz zusammengefasst die wichtigen Punkte, die anläßlich der Versammlung besprochen/entschieden wurden.

Nach der offiziellen Lesart wird der ABCD in diesem Jahr 25 Jahre alt.

    Die Mitglieder der 1. Stunde sind: Achim, Andreas, Bernd, Franz B., Gerd Z., Ingo, Mani, Mätthi, Richard, Siggi, Uli E.

In 2019 haben wir 3 neue begrüssen dürfen: Hanno, José und Helmut L.

Denkt bitte daran, bei Bernd die noch ausstehenden Beiträge zu entrichten.

Günther hat sich in den vergangenen Monaten für die Errichtung einer Beleuchtungsanlage des Boulegeländes stark gemacht. Wir sind da auf der Zielgeraden zur Realisierung. Günther hat dazu mit gesonderten Mails informiert. Wenn auf Stadtebene die Finanzierung des Hausanschlusses geregelt ist, kann es losgehen. Um die Fundamente zu setzen (Köcherfundament) wird unsere Eigenleistung gefragt sein.

Im letzten Herbst hatten wir die Trullowanderung geplant, die mangels Teilnahme abgesagt wurde. Helmut wird nun für dieses Jahr eine kürzere Strecke einplanen, damit möglichst viele mitlaufen können. Weitere Infos über Termin und Ablauf folgen noch.

Am 24.April wird eine Weinprobe stattfinden. Andreas hat sich um die Organisation gekümmert und auch bereits eine Abfrage gestartet. Bitte bei ihm melden, falls noch nicht geschehen.

Anläßlich unseres Jubiläums wird der Bouleausflug - verbunden mit Trainingslager - uns in diesem Jahr nach DIJON führen (5.6.-7.6.). Günther hat bereits alles organisiert und die Teilnehmerliste steht auch fest. Weitere Infos zu Abfahrt etc. werden noch folgen.

Es wurde angeregt, auf der Anlage dauerhaft ein Toilettenhäuschen zu platzieren (ToiToi o.ä.). Das ist gerade in Klärung durch Wolfgang. Auch der Neubau einer kleinen Analge ist in Prüfung.

Unser Turnier wird in diesem Jahr am 22.8. stattfinden.

 

Da ich persönlich mich gegen Ende des Jahres auf meine Hazienda in der Eifel zurückziehen werde, ist es notwendig, dass jemand die Aufgabe für die Zukunft übernimmt. Ich hatte Richard vorgeschlagen und er wurde als mein Nachfolger einstimmig durch die Versammlung bestätigt.

Sollte ich noch einen wichtigen Punkt vergessen haben - was nicht hoffe - bitte ich um Handzeichen .

 

mit boulistischen Grüßen bis zur nächsten Aufnahme

Siggi


Eigene Templates sind besser - REDAXO