Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

Liebe ABCD-ler,

folgende Themen wurden auf unserem Jahrestreffen am 11.01.2024 vorgetragen, diskutiert und abgestimmt:

                                

personelle Situation:

Neue Mitglieder:       Heidi, Ellen und Diether

Verstorben:              Alfred am 01.10.2023 im Alter von 89 Jahren

aktuelle Statistik:      48 aktiv,
                                 16 inaktiv  (wer sich nicht abgemeldet hat und 2 Jahre und länger
                                                       nicht mehr an Turnieren oder den sonstigen Spieltagen
                                                       teilgenommen hat und damit kein Interesse zeigt).
                                 64 Mitglieder insgesamt

 

Fahrt nach Dijon 22. – 25. Juni 2023

8 Personen haben an  der nachgeholten Fahrt anlässlich des 25.Jubiläumdes 1.ABCD teilgenommen. Fotos und ein Bericht von Günther stehen auf der Internetseite des 1.ABCD.

 

Internetseite

Viele Themen sind zum Teil sehr ausführlich und auch personenbezogen dort beschrieben.

Ich bin dabei, den allgemeinen Tex auf der 1. Seite zu überarbeiten. Dor sollen allgemeine Informationen über uns und den 1.ABCD stehen. Anlass war, dass der Vorsitzende des Draiser Vereinsrings einen Beitrag über den 1.ABCD erbeten hatte.

 

Sachstand Toilettenanlage

Das Thema werde ich jetzt wieder aufgreifen und die Stadtverwaltung anschreiben. Auf die letzte Nachfrage per E-Mail im Sommer wurde gar nicht reagiert.

 

Kassenwart

Bernd hat die Kasse am 06.06.2022 abgegeben, neuer Kassenwart ist Kilian.

 

Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag bleibt (nach lebhafter Diskussion)  bei 15 Euro. Das Einsammeln der Beiträge war bisher sehr langwierig, zum Teil wurde erst zum Turnier gezahlt. Dabei wurde stets eine Liste vorgehalten, die fortlaufend ergänzt und abgehakt wurde.

Wir werden jetzt eine neue Regelung testen: für 2023 wird der Jahresbeitrag per Überweisung auf das Konto des Kassenwartes erfolgen. Kilian klärt noch ab, ob ein Unterkonto oder ein eigenes kostenfreies „Vereinskonto“ genutzt wird. Danach werden wir die Kontonummer mitteilen, sodass alle, die regelmäßig das Boulodrom nutzen, den Beitrag überweisen können.

Dabei setzten wir auf die Fairness und Unterstützung aller Spieler. Egal wann regelmäßig gespielt wird, ob freitags, samstags, Sonntagvormittags, Sonntagnachmittags oder wann auch immer in der Woche: jeder sollte freiwillig den Beitrag zahlen. Der Beitrag dient vor allem der Unterhaltung des Boulodromes und der Unterstützung des Vereins. Da wir kein eingetragener Verein sind, gibt es keine Zwangsmittel den Beitrag einzutreiben. Wir setzen auf die Ehrlichkeit und die Solidarität aller, die das Boulodrome egelmäßig nutzen.

 

Unterhaltung des Boulodromes:

Die Holzwand zwischen den Leuchten ist zu erneuern. Achim hat sich bereit erklärt das Holz zu reparieren, wenn noch zwei weitere mitmachen. Hans und Jens haben schon ihre Mithilfe erklärt. Sobald die Ersatzteile eingekauft sind, wird Achim den Terminmitteilen, da weitere Personen ihre Mithilfe angeboten haben, wenn es zeitlich passt.

 

Ausblick auf 2024:

Das Turnier findet am 24. August statt. Wie immer werden die Mannshaften eine Woche vorher, am 16. August, dem Kerbefreitag, um 19 Uhr ausgelost.

 

Turniermodus
Es wurde angeregt diskutiert, ob der Modus beibehalten werden soll, da das Turnier in den letzten Jahren erst gegen 19 Uhr zu Ende war. Vorgeschlagen  wurde, den Ablauf enger zu organisieren oder Zeitbegrenzungen einzuführen.

 

Zusätzliches Turnier mit einem anderen Modus
Schon lange wird drüber diskutiert, ein anderes Verfahren zu testen. Wir haben uns darauf geeinigt, am  Sonntag, den 16. Juni das „Schweitzer System“ auszutesten und an diesem Tag ein entsprechendes Turnier zu spielen.

 

Die diesjährige Weinprobe organisiert Jens und hat zwischenzeitlich die Umfrage schon gestartet.

 

In der Hoffnung, keine wesentlichen Punkte übersehen zu haben verbleibt mit lieben Grüßen

Richard
Vorsitzender Eures liebsten Vereins


Eigene Templates sind besser - REDAXO